Neuseeland (AH)

Neuseeland (AH)

Mein Schiff ist im August 1981 in einem kleinen Dorf im Kanton Bern in See gestochen.

Nach der Schule entschloss ich mich mit Leidenschaft Krankenschwester zu werden, welches ich auch umsetzte.

Mein Wissensdurst war aber noch nicht gestillt und deshalb segelte mein Schiff ins Bündnerland um Medizinische Masseurin zu lernen.

Der Pflegeberuf blieb aber meine Leidenschaft und deshalb arbeitete ich lange und immer wieder in beiden Berufen.

Doch schon bald packte mich wieder meine Neugierde auf Neues und Wissen. Ich besuchte die Module einer Ausbildung zum Dipl. Coach. Bald bemerkte ich aber, dass ich mich noch tiefer für die Psychologie interessiere und wechselte zur Ausbildung zur psychosozialen Beraterin an der Akademie für Individualpsychologie nach Alfred Adler (AFI). In den Jahren 2018-2021 bot sich mir die unglaubliche Gelegenheit als Tutorin 10 Studierende an der AFI während ihrer dreijährigen Ausbildung und Selbstreflexion zu begleiten.

Die Individualpsychologie geht sehr sorgfältig mit dem Menschen als Ganzes um, deshalb ist diese Psychologieanschauung für mich sehr wichtig geworden und hat sich in mein Leben integriert. Auch der in Zuneigung denkende, mutige und gelassene Umgang mit sich selber, mit einer grossen Portion Humor in der Betrachtung, faszinieren mich. Jeder ist sich sein eigener Spezialist, Therapeut und Berater.

Zurzeit arbeite ich als Freelancer, Freigeist und "Notnagel;-)", dazu biete ich Ihnen mein Beratungswissen gerne an.